La profesora

Meine tänzerische Ausbildung habe ich mit Standard-/Latein-Tänzen begonnen. Später kamen Klassisches Ballett mit Spitzentanz sowie Modern Dance und Tango Argentino dazu. Seit 2000 tanze ich Flamenco.

Meine Lehrer in Deutschland waren u.a. Cristina Muresan, Manuela Rodriguez Fernandez, Maria Ciutura, Mariangeles Alvarez und Andrea Grüner. Ich nehme weiterhin regelmäßigen Unterricht und bilde mich auf Workshops fort, z.B. bei Miguel Angel, Katarina Mora und Esther Jurado. In Sevilla und Cadíz hatte ich u.a. intensiven Unterricht bei Manuel Betanzos, Andrés Pena, Lidia Atalaya, David „el Gamba“ und Carina la Debla. Und für die anstrengende Woche Andalusien mit mehreren Stunden Tanz täglich und dem Eintauchen und Inspirieren-lassen durch das pulsierende Flamencoleben nehme ich mir immer wieder Zeit.

 

Equipo uno

 

Seit 2005 tanzt die erste Gruppe im Estudio Enriqueta. Wir sind schon „alte Hasen“, was unsere Anzahl an Auftritten und das Repertoire angeht.

 

Equipo dos

 

Seit 2008 gibt es eine zweite Gruppe. Auch später sind noch neue Tänzerinnen dazugekommen. Bei unseren Auftritten sind auch sie mit dabei. Neue Schülerinnen dürfen gerne zu uns stoßen, ein Einstieg ist nach Absprache möglich, da immer neue Choreographien erarbeitet werden. Die frischesten Neuzugänge kamen im Januar 2017.